Organisationsentwicklung und Führungsqualität

Meine Vision sind Organisationen, die inspirierende Orte sind; erfolgreiche Unternehmen, die von ihren Mitarbeitenden, der Gesellschaft und all ihren Stakeholdern gleichermassen geachtet und bewundert werden, und die leuchtende Beispiele sind für Leadership auf höchstem Niveau.

Führungskräfte haben die fantastische Chance, solche Organisationen zu prägen. Dabei möchte ich sie unterstützen.

Das kann geschehen durch mehrmonatige bis mehrjährige Begleitung durch Prozesse der Veränderung und Transformationen von Unternehmensteilen oder ganzen Unternehmen. Oder auch punktuell durch Design und Moderation von Retraiten und Workshops oder  Coachingprozesse, in denen ich Führungskräfte individuell unterstütze. All dies immer mit Blick auf die Entwicklung der ganzen Organisation.

Ich greife in der Organisationsentwicklung zurück auf humanistische, psychologische, systemische und kybernetische Ansätze. Ein sehr breiter Hintergrund inklusive eigener langjähriger Führungs- und Management-Erfahrung bilden die Basis für meine Arbeit.

Ich verkaufe keine Fertiggerichte und Instant-Lösungen; sie greifen zu kurz bei den wichtigen Fragen. Und darum geht es doch, im Kleinen wie im Grossen: herauszufinden, welches die wichtigen Fragen sind, sie mutig zu stellen, und dann die Antworten, die man findet, zu hören. Dabei unterstütze ich Sie gerne, bei grösseren Vorhaben auch zu zweit mit Annatina Escher Koromzay.

Ich freue mich über jede Kontaktaufnahme – Sie sind herzlich willkommen.

Besuchen Sie auch meine Website zum Schwerpunktthema Leadership.

you can't stop the wave - but you can learn to surf.